fundsaccess startet Technologieplattform für geschlossene Fonds

02.04.2006

Die INTER FONDS AG mit ihrer Marke fundsaccess, als einer der marktführenden unabhängigen Application Service Provider für Vermögensverwalter und Finanzdienstleister, hat Ihr bisheriges Dienstleistungsspektrum um eine Technologieplattform für geschlossene Fonds erweitert.

Mit der neuen Technologieplattform für geschlossene Beteiligungen können Vermögensverwalter, größere Vertriebsgruppen und Maklerpools in ihrem eigenen Unternehmenssystem erstmals auf eine mit dem kompletten Wertpapieruniversum vernetzte geschlossene Fondsplattform zugreifen. Damit können Berater der Partnerunternehmen die komplette Vermögenssituation ihrer Kunden in einer einzigen Lösung verwalten und den Mandanten umfassende Berichte im Rahmen des Portfoliomanagementsystems zur Verfügung stellen.

In der neuen Plattformtechnologie für geschlossene Fonds bildet fundsaccess in Ergänzung zu den Basisinformationen der einzelnen Beteiligungsobjekte weitere umfangreiche Informationen ab. Neben allen Fondsobjekten kann der Berater auf Ausschüttungstabellen und steuerliche Kennzahlen in Ergänzung zu den Investitionsparametern der Beteiligungsobjekte zugreifen. Sonstige Informationen wie Leistungsbilanzen und Verkaufshilfen der Initiatoren runden neben Ratings das umfassende Informationsangebot ab.

„Seit längerem sind wir von unseren Kunden gebeten worden, eine Vernetzung der Wertpapierplattform mit geschlossenen Fonds umzusetzen. Mit der neuen Technologieplattform können wir nun unseren Partnern erstmals eine umfassende, integrierte Assetmanagementlösung liefern“, so Reinhard Tahedl, Vorstand der INTER FONDS AG.