fundsaccess startet neue Angebots- und Portfoliooptimierungssysteme

02.05.2006

Die INTER FONDS AG, mit Ihrer Marke fundsaccess der marktführende Solution Provider für Vermögensverwalter und Finanzdienstleister startet mit asset- und portfolioadvice zwei neue Angebots- und Portfoliooptimierungssysteme.

Mit Unterstützung von assetadvice können Berater Ihren Vermögensanlage- und Beratungsprozess von der strategischen bis zur taktischen Optimierung strukturieren und diese Ergebnisse MiFID-sicher mit einer umfassenden Profilierung und Risikoklassifizierung der beratenen und betreuten Kunden kombinieren.

Mittels portfolioadvice erhalten Berater die Möglichkeit bestehende Portfolios zu analysieren und gemäß der Portfoliotheorie von Markowitz zu optimieren. Im Optimierungsprozess wurden mit dem Black-Littermann-Verfahren neueste wissenschaftliche Ansätze integriert, um die traditionelle Portfolio-Theorie nach Markowitz für die praktische Nutzung im Assetmanagement einsetzen zu können.

„Mit diesen beiden Systemen bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, den kompletten Beratungsprozess von der Angebotserstellung bis zum umfangreichen Reporting über alle Assetklassen MiFID-konform in nur einer vernetzten Assetmanagementplattform abbilden zu können,“ So Reinhard Tahedl, Vorstand der INTER FONDS AG.