INTER FONDS AG: Rolf-Henning Hackel und Paul Huber in den Vorstand berufen

14.03.2008

Der Münchner Solution Provider INTER FONDS AG hat seine oberste Führungsebene um zwei Positionen aufgestockt. Bereits im letzten Geschäftsjahr hat der Aufsichtsrat der INTER FONDS AG Herrn Rolf-Henning Hackel und Herrn Paul Huber in den Vorstand berufen. Mit der in dieser Woche erfolgten Eintragung im Handelsregister sind nun neben dem Vorstandsvorsitzenden Herrn Reinhard Tahedl auch Herr Hackel und Herr Huber vollwertige Mitglieder des Vorstands.

Der 31 jährige Diplom-Jurist Rolf Henning Hackel war nach seinem Studium erfolgreich als Anlageberater tätig und in den letzten drei Jahren als Prokurist und Leiter Vertrieb maßgeblich für den Vertriebserfolg des am Markt unter der Marke fundsaccess bekannten Leistungsangebots der INTER FONDS AG verantwortlich.

Der 33-Jährige Diplom-Kaufmann leitete mehrere Jahre als Projektmanger diverse IT-Projekte bei deutschen Großunternehmen. Seit 2004 ist Herr Huber bei der INTER FONDS AG als Prokurist und Leiter-IT für die Produktentwicklung verantwortlich. In dieser Zeit trug er maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung des führenden technologischen Leistungsspektrums von fundsaccess bei.

„Mit diesem Schritt festigen wir unsere strategische Ausrichtung als Solution Provider im Assetmanagement“ so Tahedl. „Unser Leistungsspektrum wir immer umfangreicher und verlangt nach einer breit aufgestellten Führungsmannschaft und einem kompetenten und motivierten Team. Durch die Bestellung der beiden langjährigen Weggefährten zum Vorstand stellen wir das Management auf ein breiteres Fundament und bauen unsere Stellung als institutioneller Solution Provider weiter aus.