fundsaccess und DWS starten Zusammenarbeit

17.12.2009

Die fundsaccess AG baut die Abwicklungsmöglichkeiten in ihren Plattformen weiter aus und stellt den diversen Haftungsdächern, Maklerpools und Vertriebsgesellschaften, die das Leistungsspektrums des Outsourcing-Dienstleisters nutzen, ab sofort die Plattform- und Produktlösungen der DWS-Gruppe zur Verfügung.

Durch die neue Partnerschaft sind neben dem kompletten Wertpapieruniversum und allen geschlossenen Fonds nun erstmals auch investmentlastige Altersvorsorgelösungen Bestandteil der einzelnen Plattformlösungen.

„Nachdem von vielen Kunden der Wunsch an uns herangetragen wurde, die Vorsorgelösungen der DWS-Gruppe mittels den jeweiligen Mandantenplattformen darstellbar und abwickelbar zu machen, freuen wir uns, dies nun ermöglichen zu können“ so Reinhard Tahedl, Vorstandsvorsitzender der fundsaccess AG.

Oliver Rahe, Direktor Vertrieb der DWS Investment GmbH ergänzt: „fundsaccess ist aufgrund der technisch ausgereiften Plattform für die DWS ein interessanter Partner. Wir freuen uns auf eine für alle Seiten gewinnbringende Kooperation.“