fundsaccess AG fundsaccess AG

Definet entscheidet sich für White-Label-Beratungstechnologie von fundsaccess

08.12.2022

• Definet mit Sitz in Eschborn wird ab Anfang des kommenden Jahres die fundsaccess-Technologie für ihr Investmentgeschäft nutzen
  • Berater der zur Unternehmensgruppe gehörenden Vertriebe Formaxx und Mayflower Capital erhalten damit ebenfalls Zugriff auf führende Investmenttechnologie
  • Mit der neuen Kundenbeziehung wächst die fundsaccess-Plattform um einen weiteren starken Partner

fundsaccess, mit über 20.000 angebundenen Beratern marktführender Anbieter im Segment der digitalen bank-unabhängigen Beratungsprozesse, gewinnt mit der Definet AG einen neuen Kunden für seine Plattformtechnologie.

Ab Go-Live Anfang 2023 werden u.a. die von der Definet servicierten Vertriebsorganisationen Formaxx und Mayflower mit der White-Label-Technologie von fundsaccess arbeiten.

Das Leistungsspektrum umfasst Beratungstechnologie sowohl für das initiale Onboarding von Neukunden als auch für die Bestandsberatung – jeweils komplettiert durch e-Signatur und eine vollelektronische Abwicklung via API. Es werden sowohl die Anlageberatung und –vermittlung für das gesamte Fondsuniversum inkl. AIFs als auch der Vertrieb von Portfoliolösungen rechtssicher unterstützt. Die Standardtechnologie wird zum Start an das CRM-System der Definet angebunden, umfassend auf deren konkrete Vertriebs- und Produktbedürfnisse angepasst und für die Zusammenarbeit mit den kooperierenden Depotbanken konfiguriert.

Rolf-Henning Hackel, Vertriebsvorstand fundsaccess dazu: „Wir freuen uns mit der Definet eine der führenden deutschen Servicegesellschaften für Finanzdienstleister als Kunden gewinnen zu können. In einem breit angelegten Auswahlprozess wiederum aufgrund qualitativer Aspekte die Nase vorne gehabt zu haben, erfüllt uns mit Stolz.“

Jörg Röckinghausen, Vorstand Definet: „Die Erfahrung und Expertise des fundsaccess-Teams sowie der Leistungsumfang der Plattform haben uns von einer Partnerschaft mit fundsaccess überzeugt. Wir freuen uns auf eine langjährige Kooperation.“

Über fundsaccess:
Die fundsaccess AG ist einer der führenden SaaS-Anbieter für digitale Beratungstechnologie im deutschsprachigen Raum und Marktführer im deutschen IFA-Segment. fundsaccess bietet White-Label-Technologie entlang des gesamten Beratungsprozesses und bedient damit namhafte Versicherungen, Vermögensverwalter, Finanzvertriebe und Maklerpools. Das Produktspektrum umfasst neben Anlageberatungs- und Portfoliooptimierungssystemen, Kunden- und Beraterportalen auch Produktdatenbanken sowie ein bankenübergreifendes Kundenverwaltungssystem.

Über Definet:
Der Dienstleister DEFINET AG bietet umfangreiche Backoffice-Leistungen für Finanzberatungsunternehmen und Einzel-Makler mit einer Erlaubnis nach § 93 HGB. Aus einer Hand erhalten angeschlossene Partner Leistungen wie Aus- und Weiterbildung, Marketing- und Vertriebsunterstützung sowie Produktempfehlungen. Hinzu kommen auf die Finanzberatungsbranche zugeschnittene Leistungsmodule wie IT-Services und Vertriebsimpulse durch die Vernetzung mit anderen Marktteilnehmern über die DEFINET-Community. Das Dienstleistungsspektrum basiert auf einem flexiblen Modul-Konzept.