GLOBAL-FINANZ setzt für das komplette Investmentgeschäft auf Beratungstechnologie von Fundsaccess

25.07.2023

• Berater und Beraterinnen der GLOBAL-FINANZ erhalten künftig für das komplette Investmentgeschäft Zugriff auf die White-Label-Lösung von Fundsaccess
  • Das Investmentgeschäft der GLOBAL-FINANZ wird mit einer ganzheitlichen Beratungssoftware, digitalem Onboarding und digitalem Orderprozess zur Depotbank gestärkt und ausgebaut
  • Fundsaccess baut mit der neuen Kundenbeziehung ihre marktführende Stellung im Bereich der Finanzanlagenvermittler weiter aus

Mit der GLOBAL-FINANZ, einem der führenden deutschen Allfinanzvertriebe, gewinnt Fundsaccess einen weiteren bedeutenden Kunden und unterstreicht die Stärke und Ganzheitlichkeit der von ihr entwickelten WealthTech-Lösung.

Fundsaccess konnte mit ihrer innovativen und umfassenden Lösung in einem mehrmonatigen Auswahlprozess überzeugen. Insbesondere die Ganzheitlichkeit der Investmentplattform, der rechtskonforme Beratungsprozess inklusive API-Anbindung für Onboarding und Ordering sowie die vertriebsoptimierten Schnellstrecken gaben den Ausschlag für Fundsaccess.

GLOBAL-FINANZ und Fundsaccess werden unmittelbar mit dem Roll-out der Applikation starten, sodass die Berater und Beraterinnen der GLOBAL-FINANZ innerhalb weniger Wochen von der neuen Investmentplattform profitieren können.

Rolf-Henning Hackel, Vertriebsvorstand von fundsaccess, sagt dazu: „Wir sind stolz darauf, mit der GLOBAL-FINANZ einen führenden Allfinanzvertrieb Deutschlands als neuen Kunden gewonnen zu haben. Diese Partnerschaft ist ein deutliches Zeichen für das Vertrauen in unsere innovativen WealthTech-Lösungen und unsere Fähigkeit, den komplexen Anforderungen der Investmentberatung im freien Vertrieb gerecht zu werden.“

Julian Hertinger, Leiter Kapitalanlagen bei GLOBAL-FINANZ fügt hinzu: “ Bei unserer Suche nach einer neuen Softwarelösung für die Investmentberatung hat uns Fundsaccess mit ihrer umfassenden Lösung überzeugt. Vor allem die ESG-konforme Beratungsstrecke, die den Kunden im Mittelpunkt der Beratung sieht und nicht den Produktverkauf, deckt sich mit unserer Beratungsphilosophie und ergänzt uns ideal – insbesondere als seit drei Jahren für alle Global-Finanz-Vermittler die Vorgaben der DIN 77230 „Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte“ gelten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Fundsaccess und sind zuversichtlich, dass diese Partnerschaft zu einer weiteren Steigerung unserer Effizienz und Qualität führen wird.“

Über fundsaccess:
Die fundsaccess AG ist einer der führenden SaaS-Anbieter für digitale Beratungstechnologie im deutschsprachigen Raum und Marktführer im deutschen IFA-Segment. fundsaccess bietet White-Label-Technologie entlang des gesamten Beratungsprozesses und bedient damit namhafte Versicherungen, Vermögensverwalter, Finanzvertriebe und Maklerpools. Das Produktspektrum umfasst neben Anlageberatungs- und Portfoliooptimierungssystemen, Kunden- und Beraterportalen auch Produktdatenbanken sowie ein bankenübergreifendes Kundenverwaltungssystem.

Über GLOBAL-FINANZ:
GLOBAL-FINANZ ist einer der führenden konzernunabhängigen Allfinanz-Dienstleister. Die im Jahre 1979 gegründete GLOBAL-FINANZ gehört hierzulande zu den etabliertesten Allfinanzvertrieben und mit über 190.000 Privatkunden zu den Top-10 der Branche. Mehr als 50 der insgesamt 357 Berater sind Certified Financial Planner.