fundsaccess ist neuer Partner von Swiss Life Select

05.07.2013

• Zertifizierte Beratungsdokumentation erfüllt sämtliche §34f-Anforderungen
  • Integrierte Anlagevorschlagssysteme unterstützen Berater in der Neukundenakquise
  • Multibankfähige Kundenverwaltung bietet konsolidierte Darstellung sämtlicher Vermögenswerte
  • Berichtswesen auf Private-Banking-Niveau für professionelle Berichterstattung

Mit Swiss Life Select hat sich ein weiterer Großkunde für die Beratungs- und Abwicklungstechnologie von fundsaccess entschieden. Swiss Life Select hat die Technologie bereits in die eigenen Systeme integriert und stellt diese den selbständigen Beraterinnen und Beratern seit Anfang 2013 zur Verfügung.

Die Technologie bietet Unterstützung entlang des kompletten §34f-konformen Beratungskreislaufs. So können unter Zuhilfenahme einer softwaregestützten Kundenprofilierung diverse Portfoliooptimierungs- und Anlagevorschlagssysteme genutzt sowie vollelektronisch ein Beratungsprotokoll erstellt werden. Zusätzlich bietet die neue Technologie Schnittstellen zu allen wesentlichen Vollbanken und Fondsplattformen, so dass dadurch eine konsolidierte Darstellung von Depots in einer Plattform ermöglicht wird. Ergänzend können neben einer ganzheitlichen Abbildung aller Vermögenswerte der Kunden durch den Berater professionelle Berichte auf Private-Banking-Niveau zur Entwicklung der Kundenportfolios erstellt werden.

„Wir freuen uns, mit der Swiss Life Select erneut eine hochkarätige Vertriebsorganisation von unseren Outsourcingdienstleistungen überzeugt zu haben. Damit kann Swiss Life Select ihren Beratern eine moderne Technologie zur Verfügung stellen, die anlegergerechte Beratung auf höchstem Niveau unterstützt“, so Reinhard Tahedl, Vorstandsvorsitzender der fundsaccess AG.

Über die fundsaccess AG:
Die fundsaccess AG ist einer der führenden Solution Provider für internetbasierte Beratungs- und Abwicklungsplattformen im deutschsprachigen Raum. Als moderner Outsourcingdienstleister implementiert das Unternehmen für Banken, Versicherungen, Haftungsdächer, Maklerpools, Vertriebe und Vermögensverwalter bankenübergreifende Plattformlösungen, mit deren Hilfe sich die vollständige Versorgungs- und Vermögenssituation eines Kunden entlang des gesamten Beratungsprozesses rechtskonform darstellen und betreuen lässt. Das Produktspektrum umfasst neben diversen Anlageberatungs- und Portfoliooptimierungssystemen Datenbanken zu offenen und geschlossenen Fonds und eine institutionelle Anforderungen erfüllende Kundenverwaltung.